Gabis "Außenspiegel"
  Freundschaft
 

Hier möchte ich meine Verwandten, Freundinnen und Freunde vorstellen, die mir freundlicher Weise ein Foto zur Verfügung gestellt haben.



Mein Freund Horst ..mit dem bin ich verheiratet

 


Hier kommt Bastian - mit dem bin ich am verwandtesten ...





und seine Frau Tamara



Mit freundlicher Genehmigung

Margot und Carsten

 
hier lernt ihr meine "kleine" Schwester Margot und Schwager Carsten kennen. Die beiden leben auf dem Land. Margot liebt alles was glitzert oder rosa ist. Carsten liebt es, am Haus zu werkeln und haucht alten Audis neues Leben ein




 
Meine Nichte Nadine mit  Veit
Die beiden sind  aus beruflichen Gründen nach Bingen am Rhein gezogen und damit sooo weit weg. Aber ich freue mich, dass immer mal Mails hin und her gehen.



Neffe Nico mit seiner Frau Nadine - und Baby Emil noch verpackt. Inzwischen ist auch Bruder Till geboren - und ich habe immer noch kein neues Foto bekommen





Cousine Ulrike. Sie wohnt leider weit weg und ich sehe sie viel zu selten





Cousin Hügen zu Ulrike


*******************************************


Das ist Birgit, meine beste Freundin seit 45 Jahren.Sie lebt schon seit Jahrzehnten in Ostfriesland in einem kleinen Dorf nicht weit von Leer. Ihre Kinder wohnen mit Familien in Dortmund, Wuppertal und Bremen. So ist sie viel unterwegs und hat ständig Enkelkinder oder andere Gäste im Haus rumwuseln. Birgit und ihr Mann Rudi ertragen das mit bemerkenswerter  Gelassenheit und Gastfreundschaft. Jede/r fühlt sich sofort wohl und willkommen.


... und das ist der Rudi dazu - genau so gemütlich und freundlich, wie er aussieht




Meine Cousine Sigrid ....



dazu gehört Cousin Peter





Mit Cousine Birgit verbinden mich viele Kindheitserinnerungen, wir sind fast im gleichen Alter. aber sie wohnt schon seit Jahrzehnten in einer anderen Stadt und wir sehen uns nur bei großen Familienfeiern.





und das ist der Horst zu Birgit




Tamaras Mutter Klaudia




und ihr Mann Holger



Das ist meine Schreibfreundin Laura aus MG. wir haben uns auf der Hochzeit von Basti und Tammy nett unterhalten und ich habe einen Brief versprochen - wenn ich Antwort bekomme. Nun gehen seit 6 Jahren Briefe hin und her ...



Ingrid und Fred
Fred und Horst kennen sich schon aus der Grundschule und die Freundschaft hat viele Jahrzehnte unverwüstlich überdauert. Wir treffen uns nur noch selten, haben am Telefon aber immer gaaanz viel zu erzählen.

PS: Wer im nicht Bilde ist, kann nicht aus dem Rahmen fallen



Anke und Gerd. Anke habe ich 1978 beim Schwesternhelferinnenkurs kennen gelernt. Gerd und Horst kamen dann dazu und wir haben uns über die Jahrzehnte immer mal wieder getroffen ...viel zu selten! Aber neulich auf Langeoog :-)





Claudia und Thomas haben wir auf dem Flugplatz vor vielen Jahren kennengelernt.
 Thomas ist nun UL-Pilot auf einem anderen Flugplatz. Aber wir haben uns nicht aus den Augen verloren,  er passt immer noch genau auf meine Homepage auf. Er hat mich nämlich dazu verführt damals 


Freund Gerd
ist mal vor Jahrzehnten mit dem Segelfliegen angefangen. Der Kontakt blieb Jahre bestehen, weil wir jeden Heilig-Abend-Morgen zu seinem Geburtstag eingeladen waren, bzw. einfach hingegangen sind. Seit er 60 ist, ist die Feierei eingestellt - was ich gut nachvollziehen kann. Ich hoffe aber, er kommt mal bei uns vorbei.





Ein Foto aus glücklichen Zeiten: Gabi und Walter
 Gabi und Walter aus der Nähe von Kassel. Walter und Horst haben sich vor einigen Jahrzehnten im  Luftsportverein kennen gelernt, haben 1978 zusammen die USA bereist und Horst wurde sogar als Trauzeuge eingeladen, als Gabi und Walter geheiratet haben. Leider ist Walter im November plötzlich gestorben ...

 



Eine Erinnerung an Ilse: Meine langjährige Brieffreundin ist 2015 gestorben.




Ihr Mann Heinrich. Danke, dass du weiter mein Freund bleibst



Karl-Heinz (Achtung Oberstleutnant, still gestanden!)
mit Sohn Tobias.
 
Wir freuen uns immer dienstags auf den Besuch von Karl-Heinz und Heide zum Wein und "Esel" Spielen

Tobias, 32 Jahre alt. Er hat gerne alles sehr ordentlich und mich trifft manch strafender Blick, wenn er bei mir zu Gast ist. Notfalls greift er auch selbst zum Lappen.



URSULA
Freundin, Pilotin und langjährig bewährte Kassenwartin im Luftfahrtverein.  Wir konnten früher stundenlang zusammen Scrabble spielen. Leider sehen wir uns nicht mehr so oft, seit wir aus Brinkum weg gezogen sind ... und Reinhard mit Lieblingshut. Wir kennen uns schon fast 30 Jahre und haben die meiste Zeit davon in Brinkum in der Nachbarschaft gewohnt.


 


Hier kommt  Ernst
Vereinskamerad und einer der hilfsbereitesten Menschen die ich kenne, ein "Daniel Düsentrieb", Erfinder, Handwerker mit Fuhrpark und Hobby-Archäologe




Meine Schulfreundin Petra

wir kennen uns seit über 40 Jahren, und uns begleiten viele gemeinsame Erinnerungen an Kindertage, Schule und auf dem Weg zum erwachsen werden. Wir hatten uns mal lange aus den Augen verloren, aber die eine hat die andere immer wieder gesucht und gefunden. Nun hilft die eMail und zu Besuch war ich neulich auch in Petras schöner neuer Wohnung in Oldenburg ...





 
Gitta. eine Fliegerfrau, die ich schon seit über zwei Jahrzehnten kenne, aber erst jetzt sind wir beide zu richtigen Kaffeetanten geworden





Arno. der alte Friese und Vermieter unseres Ferienhäuschens. Er managt 2 Häuschen und eine FeWo alleine und macht immer alles "gaaaanz sauber". Schade, dass wir nun nicht mehr bei ihm wohnen können, nicht behindertengerecht.


 

Gabriele L. Diese Kollegin hat mich 1969 als erste auf meinen zukünftigen Arbeitsplatz am Mikrolesegerät der Fernsprechauskunft eingewiesen. Wir haben uns in den 4 Jahrzehnten unseres Berufslebens immer mal wieder getroffen und den Kontakt nun auch im Ruhestand behalten

 
 
  Heute waren schon 18 Besucher (49 Hits) hier!